Spiele für Garten &  Wiese

Es gibt ganz viele tolle Spiele für den Garten oder die Wiese, Zeit mal etwas Neues auszuprobieren?

Kubb / Schwedenschach, Krocket, Federball, Boccia / Boule

Kubb / Schwedenschach

Vor einigen Jahren wurde das Kubb-Spiel in Schweden wiederentdeckt und dort unglaublich populär. Kubb ist ein uraltes, skandinavisches Spiel gespielt von 2-12 Personen auf einer mindestens 5 x 8 m großen, ebenen Fläche im Freien. Es kann von jeder Altersgruppe gespielt (> 6 Jahre) und ist ähnlich dem Boule kein reines Kinderspiel.

Das Kubb ist ideal für Gartenfeste, den Urlaub, Jugendgruppen, Vereine, Picknick usw.

Bestellen Sie dieses und andere Outdoorspiele bei www.outdoor-spiel.de oder Amazon

Krocket

Krocket ist eine Sportart, bei der man markierte Holzkugeln mit Schlägern durch Tore stößt. Und dies in vorgegebener Reihenfolge und Richtung von einem Abschlagstab beginnend um einen Wendestab zu einem Zielstab.
Als Spielfeld dient vorzugsweise ein 30 m langer und 20 m breiter Rasen. So kommt auch die Bewegung bei diesem Spiel nicht zu kurz!

Federball

Zwei Spieler versuchen möglichst lange den Federball in der Luft zu halten, ohne daß er den Boden berührt.
Jeder hat einen Schläger und versucht damit dem Mitspieler den Ball entsprechend zuzuspielen. Könner spielen das Spiel auch mit mehreren Spielern, dies ist aber wirklich nur für geübte Spieler zu empfehlen.

Dadurch dass es sonst keinerlei Regeln gibt ist Federball bereits für Kinder geeignet. Ein weiterer Vorteil von Federball ist, es kann so gut wie an jedem Ort ausgeübt werden, sofern er einigermaßen windstill ist und kein Verkehr herrscht:   am Strand, auf der Wiese, in ruhigen Straßen, auf Spielplätzen etc.

Boccia / Boule

Bei diesem Spiel geht es darum, seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel (Pallino) zu platzieren bzw. die gegnerischen Kugeln vom Pallino wegzuschießen. Bei dieser Kugelsportart gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten, als Freizeitspiel wird es überweigend auf Rasen oder Sand gespielt. Idealerweise natürlich auf einer entsprechend präparierten Bahn.

e-max.it: your social media marketing partner

STRASSENKICKER BASE in Köln eröffnet

Lukas Podolski eröffnet sein nächstes Erfolgsprojekt in Köln Mit der STRASSENKICKER BASE verwirklicht Lukas Podolski sich einen langersehnten Traum in seiner Heimatstadt Köln! In einer ehemaligen...

Termine eintragen lassen

Leider funktioniert derzeit der Kalender nicht so, dass eigene Termine eingestellt werden können. Bitte senden Sie uns daher Ihre Termine bitte mit den folgenden Angaben per Email: Titel Kategorie...